Bücher, Vorträge und Klavierunterricht

Inhalte der vier Bände: Grundlehrgang, Aufbauband, Improvisation und Technik, Weihnachtslieder mit...

Der etwas andere Klavierunterricht

Kontakt

Haben Sie Fragen?

0172•76 27 940
030•9 789 55 66

Rufen Sie einfach an
oder schreiben eine
Mail an:
info@erikakunz.de

Durch Lachen gesund bleiben und werden

Katholisches Bildungswerk Ulm
Projekttag für Frauen 23.10.1999

Was wäre der Mensch ohne sein Lachen? Wird man jedoch belächelt, hat Misserfolg oder schämt sich seiner Unfähigkeit, so führt dies zu einer Einschränkung des Selbstwertgefühls. Durch Humor können wir lernen, uns auf eine unkonventionelle Art wieder neu zu entdecken, denn zwischen der Position der Mundwinkel und der psychosomatischen Befindlichkeit besteht eine kausale Beziehung!

Anhand verschiedener Übungen und Spiele lernen wir, das Lachen und die Freude immer mehr in unser Leben zu integrieren, den "krankmachenden Ernst des Lebens" zu verwandeln, verschüttetes Potential zu neuem Leben zu erwecken, körperliche Botschaften besser zu erkennen. In diesem Zusammenhang erkennen wir: "Humor ist der Schwimmgürtel des Lebens!"